Weinwandertag 13. Mai 2018

Echte Wanderfreunde kennen kein schlechtes Wetter!

Die Aussichten für den vergangenen Sonntag waren sehr bescheiden. So mancher Dorfhock wäre sicherlich abgesagt worden. Doch der Weinwandertag lässt sich nicht so einfach canceln! Die Werbung für diesen Tag geht weit über die Grenzen des Reblandes hinaus und somit wären

Wanderfreudige, die extra nach Neuweier kommen, sicherlich sehr traurig, wenn sie vor Ort

auf einer Hinweistafel die Nachricht „Weinwandertag ist abgesagt“  vorfinden würden.

Es war noch nicht einmal neun Uhr, als sich die ersten Besucher vorsichtig auf den Hof wagten, um ihre Wanderpässe zu erwerben. Nach und nach gesellten sich weitere Wanderer dazu. Gut ausgerüstet, mit entsprechender Kleidung und mit Schirmen bewaffnet machten sich diese auf die Strecke.

Wo kommen denn all die Leute her, fragten sich so manche Rebläuse. Da wir in diesem Jahr die Anmeldung (Start) nach vorne zur Straße hin verlagert haben, bekamen die Helfer, die in der Essensausgabe und in der Grillhütte standen, überhaupt nicht mit, dass sich bereits bis 13:00 Uhr mehr als 600 Personen registriert hatten.

„Nur die Harten kommen in den Garten“. Getreu nach diesem Spruch und zuversichtlich, dass der blöde Regen nun endlich aufhört, verweilten etliche zurückgekehrte Wanderer auf den Sitzplätzen unter freiem Himmel.

Trotz der doch recht niedrigen Temperaturen und dem leichten Nieselregen hielten es einige Gäste noch bis zum Einbruch der Dunkelheit bei uns aus.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die selbst bei diesem Wetter den Weg zu uns gefunden haben.

Noch bis in den späten Abend haben fleißige Rebläuse den (Fest-) Platz so gut wie möglich aufgeräumt und anschließend bei einem Gläschen Wein den Tag Revue passieren lassen.

Bedanken wollen wir uns natürlich auch wieder bei allen, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beitragen haben.